Erneut hat die Tourist-Information Gartow das Prüfverfahren im Rahmen der i-Marke erfolgreich bestanden. Sie ist nun bis November 2026 mit der i-Marke des Deutschen Tourismusverbandes  e.V. ausgezeichnet.

Die i-Marke, ein modernes Markenkonzept für Tourist-Informationsstellen, wurde im Jahr 2006 eingeführt. Im Rahmen einer umfangreichen Prüfung nach festgelegten Kriterien wird auf Wunsch die Angebots- und Leistungsqualität der Touristinformation „mit der Brille des Gastes unter die Lupe genommen“.

Anonyme „Tester“ bewerten u.a. die Räumlichkeiten, den Service und die Breite des Angebotes der Tourist-Information. Und auch in diesem Jahr hat die Tourist-Information ein erfreuliches Ergebnis erzielt: Von maximal 120 Punkten wurden 103,5 (86 %) erreicht – und damit liegt sie wieder einmal deutlich über dem Landesdurchschnitt (45 %) und auch dem Bundesdurchschnitt (47 %).

Foto: Die beiden Mitarbeiterinnen der Tourist-Information, Karen Hardorp und Viola Müller, präsentieren das Zertifikat.